Zuverlässigkeitgang und gäbe


Die Stadt Elmshorn ist eine verlässliche Arbeitgeberin.

Vertrauen ist uns wichtig. Als erste Grundlage bieten wir sichere Arbeitsplätze und eine zuverlässige Zahlung des Gehalts. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat ist für uns ein wichtiger Baustein. Umgekehrt vertrauen wir der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen und bieten ihnen entsprechend viel Gestaltungsfreiraum.

Familienfreundlichkeitklipp und klar


Die Stadt Elmshorn als Arbeitgeberin steht hinter der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Menschlichkeit ist uns wichtig. Daher halten wir unseren Mitarbeiter*innen den Rücken frei mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Teilzeit, Sabbatical, Altersteilzeit) sowie Gleitzeit. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Für besondere Situationen bieten wir z. B. Beratung zur Elternzeit sowie zur Unterstützung bei der Pflege, u. a. durch unsere „Pflegepaten“. Zusätzlich ermöglichen die standardmäßigen 30 Tage Urlaub und Homeoffice eine gute Work-Life-Balance.

Jobs

Verantwortungecht und ehrlich 


Die Stadt Elmshorn nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeberin ernst.

Achtsamkeit ist uns wichtig. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir ein Gesundheitsförderungsprogramm (vergünstigte VHS-Kurse, Massagen, Betriebssport etc.) sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement. Für den Grundsatz der Gleichbehandlung setzen wir uns ein und umweltbewusstes Handeln unterstützen wir (HVV-ProfiTicket, Dienstfahrräder, E-Autos und E-Bikes).