Zuverlässigkeitgang und gäbe


Die Stadt Elmshorn ist eine verlässliche Arbeitgeberin.

Vertrauen ist uns wichtig. Als erste Grundlage bieten wir sichere Arbeitsplätze und eine zuverlässige Zahlung des Gehalts. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Personalrat ist für uns ein wichtiger Baustein. Umgekehrt vertrauen wir der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter*innen und bieten ihnen entsprechend viel Gestaltungsfreiraum.

Portrait einer Frau

Frau Wilstermann-Fischer

Leitung Personalwesen

+49 4121 231-220
Nachricht schreiben

Familienfreundlichkeitklipp und klar


Die Stadt Elmshorn als Arbeitgeberin steht hinter der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Siegel Familienfreundlicher Arbeitgeber

 

 

Menschlichkeit ist uns wichtig. Daher halten wir unseren Mitarbeiter*innen den Rücken frei mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Teilzeit, Sabbatical, Altersteilzeit) sowie Gleitzeit. Flexible Arbeitszeiten sind bei uns selbstverständlich. Für besondere Situationen bieten wir z. B. Beratung zur Elternzeit sowie zur Unterstützung bei der Pflege, u. a. durch unsere „Pflegepaten“. Zusätzlich ermöglichen die standardmäßigen 30 Tage Urlaub und Homeoffice eine gute Work-Life-Balance.

Jobs

Verantwortungecht und ehrlich 


Die Stadt Elmshorn nimmt ihre Verantwortung als Arbeitgeberin ernst.
Logo Gesundheitsmanagement

 

 

 

 

Achtsamkeit ist uns wichtig. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement (kostenfreie und vergünstigte VHS-Kurse, ein Entspannungssystem, Betriebssport, Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass etc.) sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement. Für den Grundsatz der Gleichbehandlung setzen wir uns ein und umweltbewusstes Handeln unterstützen wir mit:

  • einem Zuschuss zum Jobticket/ Deutschlandticket
  • einem Zuschuss zur privaten Anschaffung eines Fahrrads oder E-Bikes
  • Fahrrädern, E-Autos und E-Bikes für dienstliche Fahrten

 

Vielfaltbunt und bedeutsam 

Wir sind überzeugt: Vielfalt ist ein Gewinn für uns als Arbeitgeberin!

Logos der Charta der Vielfalt 

Um den Aufgaben in unserer Stadt und den Bedürfnissen der Elmshorner*innen bestmöglich zu begegnen, setzen wir daher auf bunt zusammengesetzte Teams. Die Vielfalt der Mitarbeiter*innen mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten eröffnet Chancen für innovative und kreative Lösungen.

Die Stadtverwaltung Elmshorn bietet ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld. Bei uns zählen Talent und Können. 

Deshalb haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet.